Schulpastoral

Bistum Regensburg

Geistliche Begleitung für Religionslehrer/innen i.K. und für Religonslehrkräfte an den Schulen der Schulstiftung der Diözese Regensburg

Aufblühen

 Apfelbluete
Im Rythmus der Jahreszeiten begegnet uns die Fülle des Sommers, die Zufriedenheit des Herbstes, die Ruhe des Winters und der Neubeginn des Frühlings. Besonders faszinierend finde ich den Frühling, wenn die ersten Knospen aufplatzen und sich Farben und Formen entfalten. Auch im eigenen Leben hat alles seine Zeit. Gott sei Dank kann sich das Wunder der Neuwerdung und Entwicklung in jedem von uns immer wieder vollziehen und ist nicht von den äußeren Jahreszeiten abhängig. Wir sind in jedem Moment eingeladen, Gott immer mehr entgegen zu blühen.

Die Angebote der geistlichen Begleitung wollen dieses Angerührt-werden von Gottes nährender und entfaltender Kraft unterstützen und begleiten.
Manchmal geht es auch darum, das Wirken SEINER Kraft miteinander staunend zu entdecken.

 

schwesinger16homepageUlrike Simon-Schwesinger

Aufgabengebiet:   
Geistliche Begleitung der ReligionslehrerInnen i.K. und der ReligionslehrerInnen, die für die Kirchenstiftung der Diözese Regensburg arbeiten.

Kontakt:
E-Mail:  ulrike.simon-schwesinger@bistum-regensburg.de
Tel: 0151/15953228

 

Was ist geistliche Begleitung?

Rahmenbedingungen

Angebote

Geistlicher Impuls

 Heissluftballonhp

 abgehoben
weit getragen
vom feuer erwärmt
woher weht der wind
vorwärts

 

 Schulpastoral Regensburg