Schulpastoral

Bistum Regensburg

Überblick

       

Fortbildung:

Auf festem Grund stehen-ein Tag für Mitarbeiter/innen im Ganztagseinsatz

 
Freitag, 31. Januar 2020, 09:00 - 15:00
     

Beschreibung:

Als Mitarbeiter/in im Ganztag mit Freundlichkeit und Geduld den Schüler/innen begegnen! -Täglich neu mitdenunterschiedlichen Erwartungen von Schüler/innen, Lehrkräften und Schulleitungen umgehen!-Die Gruppe im Auge behalten, dabei den einzelnen nicht aus dem Blick verlieren! -Auf unerwartete Zwischenfälle schnell und professionell reagieren, trotzdemfür das Einhalten der alltäglichen Routine sorgen! ... -Allen Anforderungen Stand halten und dazu auch noch die Aufgaben des privaten Alltags meistern!Wo bleibe ich selbst in dem Getriebe? Und wie sorge ich dafür, nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren?Was habe ich in mir selbst, um schwierige Situationen zu meistern und wie kann ich das bewusst einsetzen?
Der Tag bietet Mitarbeiter/innen im Ganztagseinsatz Gelegenheit, ihren ganz persönlichen, individuellen Antworten auf die Spur zu kommen, sich der eigenen Kraft-und Energiequellen klarer bewusst zu werden und sie sich für den Alltag leichter zugänglich zu machen.
Arbeitsweisen: Austausch -Infos -Elemente aus Gestaltpädagogikund NLP.

Zielgruppe:          Mitarbeiter/innen an offenen und gebundenen
                             Ganztagsschulen

Termin:                 Fr, 31.01.2020, 09.00 Uhr -15.00 Uhr

Ort:                       Bildungshaus Schloss Spindlhof,
                              Spindlhofstraße 23, 93128 Regenstauf

Referentin:           Ulrike Nübler, Mitarbeiterin der Abt. Schulpastoral,
                             Gestaltpädagogin(IGB), NLP-Master(DVNLP)

Max. TN-Zahl:      18

Kosten:                15,00 Euro

Anmeldung:          www.schulpastoral-regensburg.de/veranstaltungen

Anmeldeschluss: 16.12.2019