Schulpastoral

Bistum Regensburg

Überblick

       

Angebot der Lehrer/innen Pastoral :

Aneinander wachsen - Besinnungswochenende für Paare und Familien

 
Vom Freitag, 7. Februar 2020 -  18:00
Bis Sonntag, 9. Februar 2020 - 13:00
     

Beschreibung:

Geht es dir auch so? Paar sein, Familie sein ist was Wunderbares! Und doch oft genug so anstrengend! Wir reiben uns, und halten uns so gegenseitig warm. Und wir formen uns dadurch. Wir wachsen aneinander und miteinander.
An dem Wochenende wollen wir das viele würdigen, was alles miteinander, aneinander und manchmal vielleicht gegeneinander gewachsen ist, und weiterspinnen, wie unsere „Pflanzung Partnerschaft/Familie“ weiterwachsen könnte. Mal jeder für sich, mal zu zweit, mal im Austausch mit den anderen Paaren und mal als Familie.
Ihr bekommt Impulse, könnt kreativ sein, gemeinsam singen und lachen, beten und spielen. Ihr erlebt vieles, was euch als Paar und Familie und für euch selber gut tut, und was vielleicht manchmal im Alltag zu kurz kommt.
Für Kinder und Jugendliche gibt es am Samstag ein eigenes Programm. Teilnahme von Kindern bis 3 Jahre nach Rücksprache mit der Leitung.
Dieses Angebot findet in Kooperation mit der geistl. Begleitung für pastorale Dienste statt.

Zielgruppe:         (Religons-) Lehrkräfte, Pastorale Mittarbeiter/innen

Termin:               Fr, 07.02.2020, 18.00 Uhr bis So, 09.02.2020, 13.00 Uhr

Ort:                     Haus Johannisthal,
                           Johannisthal 1, 92670 Windischeschenbach

Leitung:              Maria Rehaber-Graf und Bernhard Plail

Max. TN-Zahl:     Mindestens 4, höchstens 8 Paare / Familien

Kosten:                Paar 215 Euro
                            (Zuschuss 50 Euro für past. Mitarbeiter/inmöglich)
                            Kind (7-13 J.) 36,-€ - Kind (4-6 J.) 23,- € - Kinder bis 3 J. frei

Anmeldung:          www.schulpastoral-regensburg.de/veranstaltungen

Anmeldeschluss:  17.01.2020