Schulpastoral ist ein lebendiger Ausdruck von Kirche an Schulen. Sie stärkt, begleitet, hört zu – und schafft Räume, in denen Menschen aufatmen können.
Dieser Tag richtet sich an alle, die neu in der Schulpastoral tätig sind oder sich für diesen Bereich interessieren – ob im hauptberuflichen, nebenamtlichen oder ehrenamtlichen Kontext.
Die 3-teilige Veranstaltungsreihe bietet einen ersten Einblick in die Grundlagen der schulpastoralen Arbeit. Wir erarbeiten gemeinsam erste Antworten auf die Frage, was Schulpastoral bedeutet, wie sie gelebt werden kann – und was uns darin trägt.
Die Anmeldung gilt nur für den ersten Tag, der auch unabhängig von den Folge-Veranstaltungen besucht werden kann. Termin für die beiden Folge-Tage werden in Absprache mit den Teilnehmer/innen festgelegt.
Termin: 22.10.2025 9:15 – 16:15 Uhr
https://fibs.alp.dillingen.de/lehrgangssuche?container_id=420580
Anmeldeschluss: 06.10.2025
TN-Zahl: max. 8
Ort: HA Schule/Hochschule
Zielgruppe: Lehrkräfte aller Schularten