Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Steh auf und iss! (1Kön 19,7b) Besinnungswochenende mit viel Insel-Frei-Raum

3. Mai | 18:00 bis 5. Mai | 18:00

226€

Elijas Leben ist gezeichnet von Krisen und Herausforderungen. Doch ihm wird von Gott Mut gemacht
und ganz konkret geholfen. Er soll sich aufrichten, den Blick heben, weil sich darin auch sein Inneres neu orientieren kann.
Und er soll sich stärken mit Nahrung, die weit mehr ist als nur eine Mahlzeit. Ihm wollen wir es gleichtun und in der
wohltuenden Atmosphäre der Abtei Frauenchiemsee Gottes stärkender Gegenwart Frei-Raum geben.
Elemente des Wochenendes sind:
– Orientierung an Elijas Gotteserfahrung
– Austausch in der Gruppe zu allem, was uns aufrichtet,
den Blick weitet und uns nährt
– Morgen- und Abendgebet
– Übungen, um sich selbst körperlich und psychisch in die Balance zu bringen
– Samstagnachmittag zur freien Gestaltung
– Möglichkeit zur Teilnahme am Chorgebet der Benediktinerinnen
– Inselerkundungen
Zielgruppe: ReligionslehrerInnen i.K./ past. MitarbeiterInnen der Diözese Regensburg
Begleitung: Ulrike Simon-Schwesinger
Termin: Freitag, 3.5., 18.00 Uhr – Sonntag, 5.5.2024, 13.00 Uhr
Auf Wunsch wird die Anreise in Fahrgemeinschaften organisiert.
Ort: Abtei Frauenwörth im Chiemsee, 83256 Frauenchiemsee
Kosten: 2 Ü/VP im EZ 226 Euro
Zuschuss für RL i.K. gemäß Regelung bei Lehrerpastoral: 50 Euro für 2 Übernachtungen
Teiln.(max.): 11
Teiln. (mind.): 8
Anmeldung: Tel: 0151/15953228
Ulrike.Simon-Schwesinger@bistum-regensburg.de
Anmeldeschluss: 20.03.2024

Details

Beginn:
3. Mai | 18:00
Ende:
5. Mai | 18:00
Eintritt:
226€
Veranstaltungskategorien:
,